Der Anbieter für Online Marketing Tools Xovi richtet dieses Jahr einen SEO Contest aus, welcher nach eigenen Angaben ‚das größte SEO Gewinnspiel aller Zeiten‘ ist. Der Wettbewerb wird von einer Gruppe Sponsoren unterstützt und bietet den Teilnehmern einen Smart, eine Reise nach Kalifornien und ein MacBook Air für die ersten drei Platzierungen. Dementsprechend rege ist auch die Teilnahme. Abgesehen von dem Willen, die eigenen Fähigkeiten im SEO Bereich unter Beweis zu stellen, sind die Preise sicherlich ein sehr guter Motivator. Mehr zu den Preisen und dem SEO Contest gibt es unter http://www.webspurt.de/xovilichter/

 

Xovilichter: Anspielung im Keyword

Das Ziel des Wettbewerbes ist es, bis zum Stichtag unter dem Keyword ‚Xovilichter‘ in den ersten zwanzig Ergebnissen der großen Suchmaschinen gefunden zu werden, idealerweise unter den ersten drei Plätzen. Xovilichter ist dabei zunächst ein Fantasiewort, welches speziell für den SEO Contest kreiert wurde, um die Ergebnisse echter Suchbegriffe nicht zu verfälschen und mit Wettbewerbsbeiträgen voll zu spammen. Allerdings ist Xovilichter auch eine Anspielung, zum einen an den Veranstalter Xovi selbst, zum anderen an die Kölner Lichter, welche dieses Jahr Teil der Preisverleihung und der folgenden Party sind. Die Teilnehmer des Wettbewerbs haben sich zu dem Begriff schon allerlei einfallen lassen, wobei Lichtbezogene Ideen wie Feuerwerke oder Streichhölzer natürlich klare Favoriten sind.

 

Xovilichter: Webspurt ist auch mit dabei

Als SEO Dienstleister wird auch Webspurt dieses Jahr beim SEO Contest dabei sein. Wir möchten es uns nicht nehmen lassen, im Kampf un den besten Platz für Xovilichter unser Bestes zu geben. Was genau wir uns dabei für den Begriff Xovilichter haben einfallen lassen, verraten wir selbstverständlich aber noch nicht.